Handwerkskunst…

Schon immer war es mir wichtig etwas mit meinen Händen zu schaffen. Es ist schön am Ende der Woche ein sichtbares und schmackhaftes Ergebnis zu haben!
Egal ob große Zuckerrosen oder süße Gänseblümchen, Schokoladenherz, Marzipanbrautpaar oder andere filigrane Dekorationen – alles wird selbst gemacht…
Eine zeitaufwendige aber wunderschöne Arbeit – und auch heute schlägt mein Herz noch höher, wenn alle handgefertigten Elemente am Schluss mit der Torte zu einem kleinen oder größeren Gesamtkunstwerk verschmelzen!

Handwerkskunst von backebackekuchen © Taro Ebihara
Hochzeit Theresa & Christian © Photo Melanie
Handwerkskunst von backebackekuchen © Taro Ebihara
Handwerkskunst von backebackekuchen © peaches & mint

Die richtige Auswahl der Zutaten und das Wissen woher sie kommen…

  • Eier von Leopold Laimer aus Mattsee werden jede Woche persönliche geliefert und sogar das Futter für seine geliebten „Hendln“ ist selber hergestellt.
  • Feinstes Mehl aus der Fuchsmühle in Anthering – hier kommt nur Natur rein, keinerlei Zusatzstoffe wie mir Frau Luginger versichert hat.
  • Hausgemachte Marmeladen von Mama höchstpersönlich – die Früchte kommen größtenteils aus privatem Anbau – so garantieren wir beste Qualität und einen hohen Fruchtanteil.
  • Verschiedenste feine Frucht- und Schokofüllungen sowie Tränken zum befeuchten der Tortenböden werden traditionell von mir selbst hergestellt…
  • Natürliche Gewürze – nur frische Vanilleschoten, keine künstlichen Aromen!
Nur die besten Zutaten kommen in meine Kreationen © Taro Ebihara
Handwerkskunst von backebackekuchen © Taro Ebihara
Nur die besten Zutaten kommen in meine Kreationen © Taro Ebihara
Nur die besten Zutaten kommen in meine Kreationen © Taro Ebihara

Mut zu Neuem…

Wenn es meine Zeit erlaubt experimentiere ich natürlich auch mal gerne – die besten Sachen entstehen oft beim Brainstorming mit Freunden in gemütlicher Runde und einem Gläschen Wein…
So sind zum Beispiel meine Limetten-Thymian Baisers entstanden…
Auch weitere spannende Versuche mit Tonkabohnen, Lavendel oder Rosmarin führten schon zu erstaunlichen und außergewöhnlichen Gaumenfreuden!

Mut zu Neuem © Taro Ebihara
Mut zu Neuem © Taro Ebihara
Mut zu Neuem © Taro Ebihara
Mut zu Neuem © Taro Ebihara

Mit Liebe gemacht…

Man kann nur dann erfolgreich sein, wenn man seinen Beruf liebt!
Etwas mit Leidenschaft zu machen und auch die Liebe zum Detail sind für mich entscheidend!

©rosafotografiert
©rosafotografiert
Mit Liebe gemacht © rosafotografiert
Mit Liebe gemacht © rosafotografiert

Was meine Kunden am meisten schätzen…

Vom Erstkontakt, über die Verkostung mit Designerstellung bis hin zur eigentlichen Fertigung und Dekoration der Torte und zum Schluss die reibungslose Anlieferung erfolgt alles aus einer Hand!
Der größte Lohn für meine Arbeit sind zufriedene und glückliche Brautpaare…
Es bereitet mir unglaublich viel Freude jedes Paar ein Stück auf dem Weg Richtung Hochzeit zu begleiten und ein bisschen zum schönsten Tag des Lebens beitragen zu dürfen…

Mit Liebe gemacht ©
Hochzeit Franzi & Ronny © Pink Pixel
Hochzeit Franzi & Ronny ©
Hochzeit Franzi & Ronny ©

Als Basis ein fundiertes Wissen und handwerkliches Können, verrührt mit besten Zutaten, einer Prise Experimentierfreude und einer große Portion Liebe ergibt mein Geheimrezept für köstliche und meisterliche Kreationen…

… träumt diesen Traum mit mir, denn:

Genuss ist für Jedermann!

Süße Grüße,
eure Nicola