Wer steckt hinter backebackekuchen?

Das bin ich – Nicola Fürle
Zuckerbäckermeisterin

Mit einem zufälligen Besuch der Confisserie Sprüngli in der Schweiz begann damals mein Traum – heute ist er Wirklichkeit! Nachdem ich dort die essbaren Kunstwerke bewundert hatte stand für mich fest: ich werde Konditor!
Und nach all den Jahren kann ich immer noch aus vollster Überzeugung sagen meine absolute Berufung gefunden zu haben. Nach einer umfassenden Ausbildung beim Tortenmacher in Salzburg konnte ich mein erlerntes Wissen als Patisserie Trainer auf den Malediven erweitern.
Zwei Jahre im weltberühmten Burj al Arab in Dubai bestätigten meine Leidenschaft, meine Zeit in London als Cake Decorater bei Peggy Porschen verpasste mir den Feinschliff.

Konditor zu sein bedeutet für mich: Leidenschaft, Genuss, Kreativität, Präzision und auch Verantwortung.

 

Mama Fürle
Die gute Seele und beste Marmeladenköchin

Von Anbeginn eine unverzichtbare Stütze bei backebackekuchen. Mama zaubert die besten Marmeladen überhaupt, koordiniert alle Auslieferungen und macht Ordnung, wenn das Chaos Einzug hält. Ihr unermüdlicher Optimismus ermöglicht mir noch so schwere Herausforderungen im Betrieb zu meistern – auch wenn es manchmal schon aussichtslos erscheint.

Danke Mama – du bist die Beste!

 

Papa Fürle
Der Bastler und Tüftler

Egal ob eine spezielle Silikonform zum Zuckergießen, ein Styroporzuschnitt für eine Schautorte oder einfach nur ein neues Regal zum Aufbauen – Papa ermöglicht es! Sein Lieblingsjob ist allerdings die Qualitätskontrolle meiner Süßigkeiten…

Danke Papa – du bist der Beste!!

 

Meine bessere Hälfte – Thomas Gruber
Kritiker, Qualitätskontrolleur und Baumeister

Vom Traum der eigenen Backstube bis zur eigentlichen Umsetzung war es ein steiniger Weg! Ohne die maßgebliche Hilfe, Unterstützung und perfekte Projektentwicklung von meinem Schatz wäre dies wohl nicht zu verwirklichen gewesen… Seine ehrliche Kritik und Meinung sind für mich unverzichtbar, wenn auch nicht immer beziehungsfreundlich. Mit seinem Verständnis zu meiner leidenschaftlichen Arbeitsmoral und seiner Flexibilität zu meinen atypischen Arbeitszeiten kann ich meine Kundenwünsche ohne schlechtem Gewissen erfolgreich meistern.

 

Das sind wir…

Die Familie © Taro Ebihara
Thomas Gruber und Nicola Fürle © Taro Ebihara
Nicola und Barbara Fürle © Taro Ebihara
Die Familie © Taro Ebihara

… träumt diesen Traum mit uns, denn:

Genuss ist für Jedermann!